Nordsued


Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü


Chile 1 (72)

Reiseberichte > Chile


Chile - im Norden


Vom Altiplano fahren wir 3000 Höhenmeter hinab zum Städtchen San Pedro de Atacama. Hier erledigen wir die Einreiseformalitäten für Chile.




Schlagartig hat uns die Zivilisation wieder. Die Einreise in Chile ist organisiert und streng wird unser Auto kontrolliert. Die Einfuhr von Früchten, Gemüse und tierischen Produkten ist verboten. Nach einer Stunde haben wir auch diese Hürde geschafft.
Im Städtchen San Pedro de Atacama trinken wir erstmal einen Kaffee. Die Preise in den Restaurants sind fast wie in Europa, die indigenen Menschen sind verschwunden, die Autos auf den Strassen sind modern. Da haben wir glatt einen kleinen Kulturschock.


Die Kirche von San Pedro de Atacama.



Dann fahren wir in die Atacama Wüste. Endlos zieht sich die Strasse durch die trockenste Wüste der Welt.



Sonnenuntergang in der Wüste.



Truckstopp Camping in Antofagasta. Wir stellen uns zu den Grossen. Oft kommen die Trucker bei uns vorbei um uns nach dem Auto zu fragen und woher wir kommen. Das Interesse an unserer Reise ist gross.
Der Truckstopp ist nicht der ruhigste Ort für eine Übernachtung. Während der ganzen Nacht kommen neue Lastwagen an, andere fahren ab.



Die Wüstenhand südlich von Antofagasta sorgt für eine kleine Abwechslung auf der Weiterfahrt durch die Wüste.



Es folgen einige weitere hundert Kilometer durch die Atacama Wüste.



Wir campieren einmal am Pazifik bevor wir über die Anden in Richtung Argentinien fahren.



Vorbei geht es noch an einem Windkraftwerk, dann verlassen wir die Panamericana und fahren in Richtung Berge.



Über unzählige Serpentinen geht es hinauf zum Pass Christo Redentor.



Und mitten durch ein Skigebiet.



Das Skigebiet beim Christo Redentor Tunnel. Gerne hätten wir einen Tag auf der Piste verbracht. Der Preis für eine Tageskarte für die vier kurzen Lifte ist jedoch höher als eine Tageskarte im Skigebiet Flims/Laax. Wir verzichten auf den Tag im Schnee.



Aprés Ski auf chilenisch.



Wo ein Skigebiet ist, darf der Bernhardiner nicht fehlen.



Durch den Christo Redentor Tunnel verlassen wir Chile und fahren nach Argentinien.

Home | Reiseberichte | Reiseroute | Album | Touren | Tipps | Ueber uns | Sitemap

Suche

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü