Nordsued


Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü


Manitoba, Saskatchewan bis Alberta (6)

Reiseberichte > Kanada

Auf dem Trans Canada Highway fahren wir durch die Provinzen Manitoba, Saskatchewan und Alberta.

Die Wälder von Ontario liegen hinter uns, und die Landschaft hat nun gewechselt und wir sehen über Tage flaches, weites Weideland und Getreidefelder.
In der Nähe von Winnipeg sehen wir den ersten Schwarzbären am Strassenrand, abends auf der Suche nach einem Rastplatz. Spontan entschliessen wir uns für eine Übernachtung vor einem Einkaufszentrum Wal-Mart zu campieren, und treffen dort noch einige andere Camper an. Es ist in Kanada und USA üblich, vor dem Wal-Mart zu campieren, natürlich lassen wir auch einige Dollar bei einem Einkauf liegen.



Typischer Hof in Manitoba





ausrangierte Landmaschinen 'for sale' stehen hier schon etwas länger

Saskatchewan

Felder, weiter wie das Auge reicht.

An einem Regentag besuchen wir das Museum 'Wanuskewin Heritage Park', 10 km nördlich der Provinz-Hauptstadt Saskatoon. Hier erfahren wir etwas über lokale Indianer-Geschichte. Die Pfade im regennassen Park sind jedoch überschwemmt, sodass der Outdoor Rundgang kurz ausfällt.


Nach tagelangen Regenfällen sind die Feldwege schlammig und rutschig. Mit unserem Landrover sind diese Wege natürlich kein Problem.



In den riesigen Getreide-Silos 'Grain-Elevators' wird das Getreide für den Bahnverlad gesammelt.


Typischer kanadischer Vorgarten: Mit Oldtimer und Wohnmobil

Alberta

Nach Regen und Kälte in Saskatchewan, besuchen wir Alberta's Provinzhauptstadt Edmonton an einem sonnigen, schönen Tag.


Mit der Historischen Strassenbahn fahren wir über die Highlevel Brücke. Edmonton's High Level Streetcar führt von der Altstadt, Old Strathcona über die welthöchste Brücke für eine Strassenbahn in die Downtown zur Jesper Avenue.

Im Farmers Market in der Altstadt von Edmonton kann man jeweils Samstags frische Produkte der Bauern der Region einkaufen. Wir kaufen uns eine feine Pasta-Sauce.

Die Getreidefelder verschwinden nun und die Landschaft ist wieder mehr bewaldet. Die Ölfelder, rund um Edmonton sind typisch, stehen doch 80% der Ölpumpen Albertas im Umkreis von 150 km um Edmonton.

Home | Reiseberichte | Reiseroute | Album | Touren | Tipps | Ueber uns | Sitemap

Suche

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü